Referenzen


Berufsförderungsinstitut Wien

VHS - Volkshochschulen Wien

ÖBB Personenverkehr

PVA Linz

BBRZ OÖ

Pädagogische Hochschule Wien

EDVG elektron. Datenverarbeitung GsmbH

START-Stipendien Österreich

Gemeinschaftspraxis Drin Jansky-Glück

Sozialbau AG

NEBA Produktionsschule STAR

biographische notizen



"Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern,
sondern das Entzünden von Flammen." (Heraklit)



mein anspruch: Neben der Freude an der Arbeit mit Menschen und viel Humor sind mir eine erstklassige Qualifizierung und ein gelebtes lebenslanges Lernen wichtig.


Meine langjährige Berufserfahrung bildet ein solides Fundament, um situativ auf Gruppen und deren TeilnehmerInnen einzugehen. Es ist mir ein großes Anliegen, Seminarinhalte zielgruppenspezifisch aufzubereiten und praxisnah sowie lebendig zu vermitteln. Mit jedem Seminar verbinde ich den Anspruch ein spannendes, unterhaltsames Lernarrangement zu gestalten und Menschen durch individuelle Entwicklungsprozesse begleiten zu dürfen.



ausbildungen:

  • studium der medien- und kommunikationswissenschaften
  • studium des angewandten wissensmanagements
  • studium der gender studies
  • trainerinnen- und coachingausbildung
  • fachqualifikation zur resilienz-trainerin
  • ausbilderinnenprüfung
  • sprecherinnenausbildung
  • ausbildung in tanz- und ausdruckpädagogik
  • schauspielunterricht

Seit 1998 bin ich in der Erwachsenenbildung tätig, schwerpunktmäßig mit den Zielgruppen Jugendliche/junge Erwachsene und deren AusbilderInnen/TrainerInnen.



empfang - zielgruppen - leistungsangebot